Quality – made in germany

Since june 2015 there exists a new luxury-hookah on the merket and is also specific and unique in its design.

About Universe Shisha

With their special design Universe Shisha want to differ from orientalic hookahs in ordert o fit in in modern furnished hookah bars and tob e intresting for privat customers. They seek customers, who emphasize workmanship, quality and the love for details. Every single hookah is produced in complex handwork and during the production many different regional contractors work together, that’s what it meens „made in germany“. That point was always the center of the firmpolicy an represents it the best.

The hose is covered in real leather by a saddler, some parts oft he hoohkah are shaped by cnc machines or lasers, als well es welted or bend by a locksmith. The glas is crystal glas, handblown in a famous glas factory in the Bavarian Forest – the „die Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur“

Models

The first and so far only model from Universe Shisha ist he model Earth. Developed with the demand to create an optical outstanding hookah without any unsatisfied technical wishes. That’s why the function is in the centre of attraction, besides the worldwide unique look. Every diameter is chosen for optimal airflow. Next to the specially designed hookah glas bowl the delivery also contains a dip tube adapter in ordert o be able to use all different types of hookah bowls. An optical highlight and therefore the center oft he Earth is handblown base out of lead crystal. Refined with hose adapter and a dip tube seal both made out of stainless steel, the highclass impression is confirmed, even at a closer look.

More outstanding parts are hose and mouthpiece. The silicone hose is partly covered in real leather by hand as the mouthpiece is drilled out of a massiv piece of stainless steel and again covered in leather. On top of that, the mouthpiece containes a magnet in order to stick it to every metal part of the hookah, which underlines the classy and stylish design of this hookah. At last an das the second characteristic feature the pedestal is completely handmade out of glas. Precisly the form is bent and perfectly smoothed and welded afterwards with every other piece oft he hookah.
A scratch and heat resistend powder coating is the final part of this outsanding hookah. A led modul is also part oft he delivered equipment, so you can put the whole classy hookah in the correct and atmosphereal light, as well as the aluminium suitcase filled with foam and a verlvety bag fort he podestal and hose. It is easy to see, that the firm Universe Shisha wants a complete and smooth package for the Earth – function paired with unique design an 100% made in germany.

Universe Shisha Earth

11063720_838596396216221_3970253973542756672_n

Price: 1599€

Impressionen

 

Haben Sie Interesse an einer Universe Shisha?

Melden Sie sich bei uns über das Anfragenformular!

 

Teilen
Nächster ArtikelShapes Pipes

2 Kommentare

  1. Schöner Beitrag, sehr interessant.
    Viel Liebe zum Detail und Handarbeit steckt in so einem Produkt.
    Wirklich unglaublich wie luxuriös und extravagant diese Shisha aussieht, ohne dabei zu protzen.
    Wär dieses Modell nicht so teuer, dann würde sie schon längst bei mir Zuhause stehen.

    Liebe Grüße

Kommentieren Sie den Artikel

Qualität – Made in Germany

Seit Juni 2015 gibt es eine neue Luxus Shisha auf dem Shisha Markt. Auch diese Wasserpfeife ist mit seinem Design charakteristisch & einzigartig.

Über Universe Shisha

Universe Shisha weichen mit ihrem Design bewusst von den orientalischen Wasserpfeifen ab um auch für modern eingerichtete Shisha Bars und auch Privatkunden interessant zu werden. Sie suchen sich bewusst einen Kundenkreis aus, der viel Wert auf die Verarbeitung, Qualität und die Liebe zum Detail legt. Jede einzelne Shisha wird in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Bei der Produktion arbeitet der Hersteller mit verschiedenen Dienstleister aus der Region zusammen, das heißt alles made in Germany. Dieser Punkt stand bei ihnen von Anfang an im Mittelpunkt und vertritt ihre Firmenphilosophie.

Der Schlauch wird von einem Sattler mit echtem Rindsleder bezogen und vernäht, das Gestell wird teilweise mit CNC und Laser Maschinen bearbeitet sowie in Handarbeit von einer Schlosserei geschweißt bzw. gebogen und geschliffen. Die Gläser sind aus Kristallglas – mundgeblasen aus einer namhaften Glashütte aus dem Bayrischen Wald – die Freiherr von Poschinger Glasmanufaktur.

Modelle

Das erste und bisher einzige Modell aus dem Hause Universe Shisha stellt die Earth dar. Entwickelt mit dem Anspruch eine optisch herausragende Wasserpfeife herzustellen die auch technisch keine Wünsche offen lässt. So steht neben dem weltweit einzigartigem Design auch die Funktion im Vordergrund. Alle Durchmesser der Universe Shisha Earth wurden so gewählt, dass ein optimaler Durchzug gewährleistet ist. Neben dem eigens entwickelten Glaskopf beinhaltet der Lieferumfang ausserdem einen Tauchrohradapter, mit dem es möglich ist jeden anderen Tabakkopf zu verwenden. Ein optisches Highlight und damit auch der Mittelpunkt der Earth stellt die aus Bleikristallglas mundgeblasene Bowl dar. Veredelt mit Schlauchanschlüssen aus Edelstahl sowie einer Tauchrohrdichtung aus Edelstahl wird der hochwertige Eindruck bei genauerer Betrachtung bestätigt.

Weitere einzigartige Komponenten stellen der Schlauch und das dazugehörige Mundstück dar. So ist der Silikonschlauch mit Hand von Leder bezogen und vernäht, während das aus massivem Edelstahl gedrehte Mundstück ebenfalls mit Leder veredelt wurde. Zusätzlich ist jedes Mundstück mit einem eingelassenem Magneten ausgestattet was es dem Nutzer erlaubt den Schlauch an jeder stelle der Shisha einfach und optisch herausragend zu befestigen. Als Schlusspunkt und zweitem Hauptmerkmal darf der Glasständer angesehen werden der in kompletter Handarbeit hergestellt wird. Präzise wird der bogen in Form gemacht und später in perfekter Ausrichtung mit den restlichen Komponenten verschweißt und verschliffen.

Den krönenden Abschluss bildet hierbei eine abschließende Pulverbeschichtung, die Kratzer- und Hitzeresistent ist. Zusätzlich wird jede Earth mit einem speziellen LED Modul geliefert welches die gesamte Shisha in ein atmosphärisch passendes Licht rückt. Dazu gesellen sich noch ein Alukoffer mit Einlagen und 2 Samtsäcke für Gestell und Schlauch, um diese sauber und gepflegt aufzubewahren. Wie unschwer erkennbar wird, legt die Firma Universe Shisha bei ihrer Earth besonderen Wert auf ein rundes komplett Packet – Funktion gepaart mit einzigartigem Design und 100% Made inGermany.

Universe Shisha Earth

11063720_838596396216221_3970253973542756672_n

Preis: 1599€ inkl. Mwst.

Impressionen

Warum sich die russische Design Shisha eindeutig in Design und Form von anderen Shishas abhebt, ist zwar schwer zu erklären – aber leicht zu erkennen.

 

Haben Sie interesse an einer Universe Shisha?

Melden Sie sich bei uns über das Anfragenformular!

 

Teilen
Nächster ArtikelShapes Pipes

2 Kommentare

  1. Schöner Beitrag, sehr interessant.
    Viel Liebe zum Detail und Handarbeit steckt in so einem Produkt.
    Wirklich unglaublich wie luxuriös und extravagant diese Shisha aussieht, ohne dabei zu protzen.
    Wär dieses Modell nicht so teuer, dann würde sie schon längst bei mir Zuhause stehen.

    Liebe Grüße

Kommentieren Sie den Artikel